Homöopathie

Die Homöopathie ist eine alternativmedizinische Heilmethode, die auf dem Ähnlichkeitsprinzip beruht.
„Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“ sagte 1796 sein Erfinder, der deutsche Arzt Samuel Hahnemann.

Durch seine Vielfalt und durch seine risikoarme Wirkung ist die Homöopathie optimal für die Selbstmedikation geeignet.
Erfahrungsgemäß sprechen Kinder und Tiere sehr gut auf diese Heilform an, auch dadurch, dass die Globuli (homöopathische Kügelchen) süßlich schmecken und nicht bitter, bzw. nach Aroma, wie viele andere Medikamente.

Eine weitere Besonderheit der Homöopathie ist, dass sie umso stärker wirkt, je niedriger sie dosiert ist.

Wir sind von der Wirkung dieses Naturheilverfahrens überzeugt, genau wie ein immer größer werdenden Anteil unserer Kunden.
Allerdings kennen wir auch seine Grenzen. Ob seine Anwendung in Ihrem speziellen Fall Sinn macht, ob man es mit anderen Medikamenten kombinieren sollte oder ergänzend einnimmt, das können wir Ihnen gerne vor Ort beantworten.